Über mich

Schon immer standen in meinem Leben die Tiere an erster Stelle und das wird sich auch nicht mehr ändern. In meiner Kindheit hatte ich Fische und Wasserschildkröten, als Teenager dann Ratten, Hamster, Mäuse, Wellensittiche und später Degus.

Im Jahr 2000 begann ich meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und der erste eigene Hund folgte ❤️ R.I.P. Lilli 1999 – 2016 ❤️

2003 wurde ich nach Beendigung meiner Ausbildung übernommen und nach und nach wurden es Zuhause immer mehr Tiere. 2008 begann ich hobbymässig mit der Zucht von Cuys (Riesenmeerschweinchen) und bis heute bin ich noch in kleinem Rahmen dabei.

Bis zum Sommer 2021 arbeitete ich in einer Kleintierpraxis in Seevetal als Tiermedizinische Fachangestellte. Im Herbst 2021 machte ich mich mit „Steffis mobiler Haustierbetreuung“ selbstständig und möchte mich nun den ganzen Tag um Ihre Tiere kümmern – damit erfülle ich mir einen lang ersehnten Herzenswunsch. ❤️

Aktuell gehören Hunde, Katzen, Deutsche Riesenkaninchen und einige Meerschweinchen (große und kleine) zu meiner tierischen Familie.

Nicht jeder Schatz ist aus Gold. Mein Schatz hat Fell, vier Pfoten und ein treues Herz!

meine Lilli (R.I.P. 1999 – 2016)